Kreis- und Regionalfinale Jugend trainiert Handball WK IV weiblich
Wie bereits bei den Jungen der WK IV haben wir das Kreis- und das Regionalfinale im Handball der WK IV bei den Mädchen zusammengelegt.
Am 23.02.2023 traten in der Lübbenauer Sporthalle die Mannschaften von der GS Vetschau, dem Gymnasium Finsterwalde, der GS Missen und der GS am Wald Zeuthen gegeneinander an.
Schon in den beiden ersten Spielen, Vetschau gegen Finsterwalde 0 : 6 und Missen gegen Zeuthen 0 : 3, war zu sehen, dass es für unsere Mannschaften sehr schwer werden würde.
Die Spiele Finsterwalde gegen Missen 5 : 1 und Zeuthen gegen Vetschau 10 : 0 bestätigten dann die Vermutung, dass der Sieger im Regionalfinale nur Finsterwalde oder Zeuthen heißen kann.
Im Spiel GS Vetschau gegen GS Missen ging es dann vor allen Dingen um den Sieg im Kreisfinale und natürlich auch den Sieg im Ortsderby.
Beide Mannschaften schenkten sich in diesem Spiel nichts und es war für beide schwer etwas Zählbares zu erspielen. Am Ende gewannen die Mädchen von der GS Missen knapp mit 1 : 0 und die Freude war natürlich riesengroß.
Im letzten Spiel ging es dann um den Sieg im Regionalfinale und um den Einzug in das Landesfinale
am 11. Mai 2023 in Altlandsberg.
Die Mädchen aus Zeuthen nutzten die erspielten Chancen insgesamt besser und setzten sich gegen die Mädchen aus Finsterwalde mit 6 : 2 durch.
Endstand Regionalfinale
1. GS am Wald Zeuthen
2. Gymnasium Finsterwalde
3. GS Missen - Sieger im Kreisfinale
4. GS Vetschau
herzlichen Glückwunsch an die Sieger und viel Erfolg den Mädchen aus Zeuthen beim Landesfinale
Bild zur Meldung: Kreis- und Regionalfinale Jugend trainiert Handball WK IV weiblich