Kreisfinale WK IV im Handball

30. 01. 2024

Das Kreisfinale im Handball der WK IV fand am 30.01.2024 in Lübbenau statt.

Leider mussten einige Mannschaften ihre Teilnahme noch kurzfristig absagen, so dass bei den Jungen 3 Mannschaften und bei den Mädchen 2 Mannschaften um den Sieg und die Qualifizierung für das Regionalfinale kämpften.

Bei den Jungen kam es im ersten Spiel zum Duell W.- Seelenbinder GS Lübbenau gegen GS Calau. Gespielt wurde jeder gegen jeden, jeweils 2 x 8 Minuten.

Die Jungs von der Calauer Mannschaft kamen besser ins Spiel und gewannen das Spiel verdient mit 3 : 0.

Danach kam es zum Spiel der Mädchen, W.- Seelenbinder GS Lübbenau gegen Linden GS Missen.

Die deutlich reifere Leistung zeigte die Mädchen Mannschaft aus Missen und setzte sich verdient mit 5 : 0 durch.

Anschließend das nächste Spiel der Jungen, GS Calau gegen Linden GS Missen. Das wurf- und konterstarke Spiel der Missener gab hier den Ausschlag und die Missener Jungen gewannen das Spiel mit 5 : 2.

Im Rückspiel der Mädchen machte dann die Mannschaft aus Missen alles klar und gewann dieses Spiel verdient mit 8 : 1, sicherte sich damit den Sieg im Kreisfinale und holte sich das Ticket für das Regionalfinale am 22.02.2024 in Wildau.

Das Letzte Spiel des Tages bestritten die Jungen von der Linden GS Missen und der W.- Seelenbinder GS Lübbenau.

Schnell war klar, dass der Sieger hier nur Missen heissen konnte. Die präzisen Torwürfe und das wieder schnelle Aufbauspiel brachte am Ende einen 15 : 1 Kantersieg.

Damit qualifizierten sich auch die Jungen aus Missen für das Regionalfinale welches am 13.02.2024 in Wildau stattfindet.

Wir wünschen den Siegern alles Gute für das Regionalfinale und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei der Sparkasse Niederlausitz für die finanzielle Unterstützung der Jugend trainiert Wettkämpfe.

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale WK IV im Handball

Fotoserien


30.01.2024 Jugend trainiert Kreisfinale Handball WK IV (30. 01. 2024)