Finale im Fußball WK IV 30.09.2010 Jugend trainiert für Olympia
Auf dem Sportplatz in Lauchhammer-Ost fand am 30.09.2010 die Endrunde im Rahmen der Wettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball statt.
Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen des SV Eintracht Lauchhammer-Ost, die unter schwierigen Bedingungen ihre Sportanlagen zur Verfügung gestellt haben und für einen reibungslosen Ablauf sorgten, dem Kreissportbund und der Sparkasse Senftenberg, die die Medaillen und den Pokal gesponsert haben.
Alle Spiele fanden auf einem recht hohen Niveau statt. Bei Zeiten setzten sich zwei Mannschaften von der Konkurrenz ab. Die Grundschule aus Vetschau und das Gymnasium aus Senftenberg besiegten alle Mannschaften im Gleichschritt. Am Ende gab es ein richtiges Finale um die Goldmedaille, das 1:1 endete. Mit jeweils 13 Punkten setzte sich die Grundschule Vetschau durch die Tordifferenz 10:1 gegenüber dem Gymnasium aus Senftenberg mit 9:1 Toren durch. Beide Schulen vertreten den OSL – Kreis am 06.10.2010 in Cottbus zum Regionalfinale. Dazu recht viel Erfolg.
Der dritte Platz war ebenfalls hart umkämpft. Am Ende hatten drei Mannschaften 5 Punkte auf ihrem Konto. Die Tordifferenz entschied für die Gartenschule Lauchhammer-West, die sich damit die Bronzemedaille sicherte. Den 4. Platz belegte die Grundschule Lübbenau, vor der Europaschule Lauchhammer die den 5. Platz belegte. Letzter der Endrunde wurde die Regenbogenschule aus Senftenberg mit 0 Punkten und 2:12 Toren.
Bild zur Meldung: Finale im Fußball WK IV 30.09.2010 Jugend trainiert für Olympia