Powerlifting Lauchhammer auf Weltrekordjagd

01. 12. 2010

in Eilenburg wurde der diesjährige Weltcup im Bankdrücken und Kraftdreikampf ausgetragen.

Dieses Highlight wurde vom Bürgermeister der Stadt Eilenburg feierlich eröffnet.

Auch der Weltmeisterverein Powerlifting Lauchhammer nahm an diesem hochkarätigen Weltturnier mit 4 Sportfreunden teil.

Weltmeisterin Inge Kaule startete in der Klasse -52 Kg bei den Master im Bankdrücken und stellte einen neuen Europarekord mit 55 Kg auf und gewann erwartungsgemäß.

Ulrich Vetter, ebenfalls mehrfacher Weltmeister, startete auch beim Bankdrücken, er hatte dieses Mal einige Probleme und bekam nur einen 1. Versuch mit 200 kg in die Wertung, konnte aber trotz dem seine Masterklasse in der Kategorie – 110 kg gewinnen.

Die Kraftdreikämpfer (Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben) starteten einen Tag später.

Hans- Jürgen Kaule startete dieses Mal in der Open Männerklasse – 75 kg. In der Kniebeuge hatte er einige Probleme mit der Tiefe und konnte erst im dritten Versuch punkten. Ein zusätzlicher 4. Versuch brachte ihm dann einen neuen Master Weltrekord mit 230 kg.

Einen weiteren Weltrekord mit 160 kg stellte er dann sogar im Bankdrücken auf und ging in seiner Klasse in Führung. Das Kreuzheben gewann er ebenfalls und konnte mit 585 kg in der Dreikampfwertung noch einen weiteren Weltrekord aufstellen.

In der Klasse Open – 82,5 kg startete Ron Kronschwitz der WM 3., er bekam seinen dritten Versuch mit 260 kg leider nicht in die Wertung und musste sich dann mit 240 kg zufrieden geben. Das Bankdrücken beendete er mit 185 kg und im Kreuzheben zog er sehr locker die 240 kg. Am Ende reichte es für einen sehr guten zweiten Platz beim Weltcup.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung,

Ihr Powerlifting Lauchhammer e.V.

 „Wir machen die Lausitz stark“

 

Bild zur Meldung: Powerlifting Lauchhammer auf Weltrekordjagd