13. Kreissportfest für Menschen mit Behinderungen
Am 21.11.2012 fand das inzwischen 13. Kreissportfest für Menschen mit Behinderungen in Senftenberg (Niederlausitzhalle) statt.
Das unter der Schirmherrschaft des Landrates stehende Sportfest wurde durch den Dezernenten für Gesundheit, Jugend und Soziales Herrn Erbert eröffnet.
Als Ehrengäste konnten unter anderem die Landtagsabgeordnete Frau Theiss, der Vorsitzende des Kreistages Herr Graßhoff und Frau Weide (Kandidatin der SPD für den Bundestag) begrüßt werden.
Die Teilnehmer kamen wieder aus allen Einrichtungen des Landkreises um sich in den Disziplinen 50 m Lauf, 250 m Lauf, Weitsprung, Medizinballstoßen und Slalomlauf zu messen.
Auch in diesem Jahr konnte dank der Unterstützung vom SV Senftenberg e.V.; des Schießclub Kamerad Senftenberg 1877 e.V.; des SV Sedlitz e.V. und der Brandenburgischen Sportjugend ein buntes Rahmenprogramm angeboten werden.
Für die Absicherung der Wettkämpfe konnte wieder eine Schulklasse vom Gymnasium Senftenberg gewonnen werden, die als Helfer und Kampfrichter tätig waren.
An den Wettkämpfen nahm auch wieder eine Schulklasse der Regenbogen GS Senftenberg teil die ebenfalls alle Stationen absolvierten.
Im Anschluss an die eigentlichen Wettkämpfe wurde wieder der Staffel Wettbewerb gestartet, dazu wurden aus allen Einrichtungen und der Regenbogen GS jeweils 3 Teilnehmer ausgelost die dann in 3 Staffeln starteten.
Die Sieger konnten sich wieder über die überreichten Medaillen freuen.
Dank der finanziellen Unterstützung des Landkreises konnte allen Teilnehmern wieder eine Teilnahmemedaille und ein kleines Präsent übergeben werden.
Die Sieger und Platzierten in den einzelnen Wettkampfdisziplinen erhielten Urkunden.
Für die Versorgung und die Bereitstellung der Halle bedanken wir uns beim TSV Senftenberg e.V.
Bild zur Meldung: 13. Kreissportfest für Menschen mit Behinderungen