16. Kreissportfest für Menschen mit Behinderungen

26. 11. 2015

Am 18.11.2015 trafen sich in Senftenberg, Niederlausitzhalle, nun bereits zum 16 Mal Menschen mit Behinderungen aus unserem Landkreis um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

In den Disziplinen Slalomlauf, Weitsprung, Medizinball stoßen, 50 m Lauf und 250 m Lauf wurde in 4 Altersgruppen um den begehrten Platz auf dem Siegertreppchen gekämpft.

Die Begüßung nahm der Vorsitzende des KSB OSL e.V., Reiner Czubowicz, vor und die offizielle Eröffnung erfolgte durch den Dezernenten des Landkreises Herrn Brödno, der den Landrat vertrat.

Mit Herrn Badack, Herrn Dannenberg, Frau Wolschke und Herrn Jetschick konnten wir weitere Gäste begrüßen.

Insgesamt waren 161 Teilnehmer am Start, darunter auch wieder traditionell eine 3. Klasse der Regenbogen GS Senftenberg.

An den Stationen waren wieder Schüler vom Gymnasium Senftenberg als Kampfrichter, unter der bewährten Leitung von Olaf Lüderitz, eingesetzt und machten ihre Sache wieder vorbildlich.

Zur Abrundung hatten wir wieder das Spielmobil der Brandenburgischen Sportjugend mit großer Hüpfburg und Kleinspielgeräten vor Ort und seit einigen Jahren werden wir auch vom Verein Schießclub Kamerad Senftenberg 1877 e.V. unterstützt, die wieder mit Pfeil und Bogen und dem Lasergewehr für großen Andrang sorgten.

In Vorbereitung und Durchführung wurden wir wieder vom SV Senftenberg, dem SV Sedlitz  Blau-Weiß 90 und dem TSV Senftenberg unterstützt.

vielen Dank an alle, ohne euch könnten wir diese Veranstaltung nicht durchführen

Herzlichen Dank auch an den Landkreis OSL für die Bereitstellung der finanziellen Mittel um dieses Sportfest durchführen zu können.

 

Bild zur Meldung: 16. Kreissportfest für Menschen mit Behinderungen

Fotoserien