17. Kreissportfest für Menschen mit Behinderung in Senftenberg
Am 16.11.2016 war es wieder soweit, in der Niederlausitzhalle trafen sich insgesamt ca. 260 Aktive, Helfer und Betreuer um beim inzwischen 17. Kreissportfest für Menschen mit Behinderungen um Siege und Platzierungen zu kämpfen.Wie immer standen 50 m, 250 m, Weitsprung, Hindernislauf und Medizinballstossen auf dem Programm. Zum Abschluß gab es dann den beliebten Staffellauf wo die Teilnehmer noch um extra Medaillen kämpften.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des KSB OSL e.V. Reiner Czubowicz, folgte die offizielle Eröffnung durch Herrn Alexander Erbert, Dezernent für Jugend, Gesundheit und Soziales im Landkreis OSL.
Auch wenn die Musik zum Anfang etwas "streikte" konnte dann doch die Erwärmung, vorgemacht durch Heidrun Lukas vom KSB OSL e.V., erfolgreich durchgeführt werden.
An den Stationen, wie immer hervorragend betreut durch eine Schulklasse vom Gymnasium Senftenberg, unter der bewährten Leitung von Olaf Lüderitz, herrschte dann natürlich erst einmal grosser Andrang denn alle wollten sofort loslegen.
Zusätzlich zu den Wettkampfdisziplinen unterstützten uns wieder der Verein Schießclub "Kamerad" 1877 e.V. mit Bogen- und Lasergewehrschiessen und das Spielmobil der Brandenburgischen Sportjugend mit großer Hüpfburg und Spielgeräten, vielen Dank dafür.
Zum guten Gelingen trugen auch wieder die Sportfreunde vom TSV Senftenberg e.V. und dem SV Senftenberg e.V. bei, auch diesen Sportfreunden ein herzliches Dankeschön.
Alle Teilnehmer konnten sich über eine Teilnehmer Medaille freuen und die Besten in den einzelnen Disziplinen nahmen die verdienten Urkunden bei der anschliessenden Siegerehrung in Empfang.
Vielen Dank an den Landkreis OSL der diese Wettbewerbe schon seit vielen Jahren finanziell unterstützt.
Bild zur Meldung: 17. Kreissportfest für Menschen mit Behinderung in Senftenberg