Kreisfinale Jugend trainiert im Volleyball WK III
In Lübbenau fand am heutigen Tage das Kreisfinale im Volleyball der WK III m + w statt. Auf Grund des geänderten Modus qualifiziert sich nur noch 1 Mannschaft für das Regionalfinale.
Bei den Mädchen kämpften 5 Mannschaften um den Sieg und bei den Jungs traten 6 Mannschaften gegeneinander an.
Die Mädchen spielten im Turniermodus jeder gegen jeden, es stellte sich schnell heraus das hier jeder jeden schlagen konnte.
So war es auch nicht verwunderlich das erst im allerletzten Spiel die Entscheidung um den Sieg und die Platzierungen gefallen sind.
Durch einen 2 : 0 Satzsieg der Mädchen vom Gymnasium Lübbenau gegen die bis dahin führenden Mädchen vom Gymnasium Schwarzheide, sicherte sich am Ende doch etwas überraschend die Mannschaft von der Oberschule Lübbenau den Turniersieg.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Regionalfinale.
Endstand:
Sieger OS Lübbenau
Zweiter Gymnasium Lübbenau
Dritter Gymnasium Schwarzheide
4. Platz Kellermann OS
5. Platz Gymnasium Senftenberg
Bei den Jungs wurde in 2 Staffeln gespielt, auch hier kam es zu spannenden Begegnungen und erst die Auszählung der "kleinen" Punkte entschied über die Staffelsieger.
In der Gruppe A siegte die Mannschaft von der Otto Rindt OS und spielte damit im Halbfinale gegen den zweiten der Staffel B die Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide.
Ganz knapp setzte sich die Mannschaft der Otto Rindt OS nach Punkten hier durch und stand als erster Finalist fest.
Der Sieger der Gruppe B, das Gymnasium Lübbenau setzte sich in seinem Halbfinale deutlich gegen die Mannschaft vom Gymnasium Senftenberg durch und stand damit ebenfalls im Endspiel.
Das Spiel um Platz 5 gewann die Kellermann OS gegen die OS Lübbenau.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide sicher das Gymnasium Senftenberg durch.
Den Sieger spielten die beiden bis dato besten Mannschaften im Turnier aus und hier wurde es noch einmal richtig spannend. Im ersten Satz führte das Gymnasium Lübbenau lange Zeit, musste sich aber dann doch mit 16 : 14 geschlagen geben. Auch im 2. Satz sah es lange Zeit nach einem Sieg vom Gymnasium Lübbenau aus, doch absolut Nervenstark zeigte sich die Mannschaft von der Otto Rindt OS und drehte einen 5 Punkterückstand noch zu einem erneuten 16 : 14 Satzsieg.
Herzlichen Glückwunsch auch an die Mannschaft der Otto Rindt OS und viel Erfolg beim Regionalfinale.
Endstand:
Sieger Otto Rindt OS
Zweiter Gymnasium Lübbenau
Dritter Gymnasium Schwarzheide
4. Platz Gymnasium Senftenberg
5. Platz Kellermann OS
6. Platz OS Lübbenau
Die Sieger konnten wieder die begehrten Medaillen und Pokale in Empfang nehmen, vielen Dank an die Sparkasse Niederlausitz für das Sponsoring.
Vielen Dank auch an die Kampf- und Schiedsrichter die ihre Aufgabe wieder sehr gut gemacht haben.
Bild zur Meldung: Kreisfinale Jugend trainiert im Volleyball WK III